Termine>>

Unterricht>>

 

Sommeratelier Mali Susik in Kroatien

Als besondere Projekte biete ich im Herbst 2013 einen Workshop in Kroatien an. Während einer Woche haben die Teilnehmer hier die Möglichkeit, sich intensiv in die Bildhauerei einzuarbeiten und sich mit ihr zu beschäftigen.

Wer wollte nicht schon einmal die Faszination erleben, während eines längeren Zeitraumes in anregender Umgebung, kontinuierlich und konzentriert einen Stein zu bearbeiten? In Kroatien, nahe Rijeka in dem Dorf Mali Susik habe ich mit Ann Kathrin Godec und ihrem Hotel Balatura ideale Voraussetzungen gefunden.

In malerischer Umgebung direkt an einem See sind die Teilnehmer unmittelbar am Arbeitsort in stilvoll eingerichteten Einzelzimmern untergebracht.

Hier kann in Ruhe dem Wunsch nachgegangen werden, eigene Ideen aus einem Block herauszuschlagen und sich in einem längeren Prozess intensiv mit der Steinbildhauerei auseinander zu setzen. Als Material steht weißer Marmor sowie Kalkstein zur Verfügung. Alle benötigten Werkzeuge, Arbeitsgeräte und Material werden gestellt. Neben der kreativen und manchmal sicher auch harten Arbeit an und mit dem Stein soll aber noch genügend Zeit für andere Aktivitäten bleiben. Die nahegelegene Adria, in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen, mit ihren vorgelagerten Inseln und Badestränden bietet sich für vielfältige Unternehmungen ebenso an, wie das direkte Umland mit seinen Bergen und Wäldern.

 

Leistungen

Kursgebühr

 

 

Vorgesehen sind 6 Arbeitstage mit täglich mindestens 6 Stunden Anleitung. Darüber hinaus können die Teilnehmer natürlich die Werkzeuge nutzen und eigenständig an ihren Werken weiterarbeiten. Die genauen Arbeitszeiten werden vor Ort abgesprochen.
Material Jeder Teilnehmer erhält einen Stein nach Wahl.
Werkzeug Die Nutzung aller Werkzeuge und Hilfsmittel ist inbegriffen.
Unterbringung Die Teilnehmer sind als Einzelperson in Doppelzimmern untergebracht.
Verpflegung Frühstück, Mittagsimbiss, Abendessen

 

 

Termine und Preise

 

Herbstatelier Mali Sušik - Kroatien

 

Mo. 21.10.2013 - Fr. 25.10.2013

950,00 €

 

5 Arbeitstage mit täglich 6 Stunden Anleitung, Genaue Arbeitszeiten werden gemeinsam vor Ort abgesprochen.

 

Begleitperson auf Anfrage.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt über den Veranstalter

Anne-Kathrin Godec

Ethno Hotel Balatura Tel. 00385 51 455340
Mali Susik 2 Fax 00385 51 455344
51243 Tribalj/ Kroatien
www.hotel-balatura.hr
info@hotel-balatura.hr

 

Alternativ können sich Teilnehmer auch bei mir anmelden. j.zaun@gmx.de